keyvisualkeyvisual
Fotoalbum
Frauenverein WasbekFrauenverein Wasbek

Wir über uns

Der Frauenverein Wasbek ist kein eingetragener Verein, besteht aber schon seit dem Jahre 1945. Damals wie heute gehören dem Verein interessierte, unternehmungsfreudige, gemeinschaftsliebende und kreative Frauen jeden Alters aus allen Berufszweigen an.

Seit 2013 ist der Verein auch offen für Mitglieder aus den Nachbargemeinden, eine wichtige Entscheidung, um den Verein zu fördern.

Wir sind stets bemüht unser Programm so auszurichten, dass es ältere und auch jüngere Frauen anspricht, was nicht immer leicht ist. Es ist uns ein Anliegen dazu beizutragen, dass unsere Veranstaltungen ein Ort sind an dem ganz ungezwungen ein Austausch zwischen den Generationen stattfindet und man gemeinsam Spaß und Information verbindet.

Wir haben im Jahr neun bis zwölf Veranstaltungen und bringen uns bei größeren Dorfveranstaltungen gern mit ein. Ferner nehmen wir auch soziale Aufgaben wahr, wie z.B. die Verköstigung zu den Blutspendeterminen.

Wir bieten an:

Vorträge über Gesundheit, Ernährung, Hauswirtschaft, Rechts- u. Sozialfragen, Garten und Kultur, Mode, Reiseberichte

Ausflüge zu Tagestouren, Theaterfahrten, mehrtägige Reisen, Fahrradtouren

Aktive Veranstaltungen wie Basteln, Kochen

Spiel- u. Sport  Bingo, Boßeln, Floßfahrt, Kreiselroulette

Spaß  Adventsfeier, Frauenfrühstück und Seniorenkaffee

Zu allen Veranstaltungen engagieren sich auch Frauen, die dem Vorstand nicht angehören, und wir freuen uns sehr über diese rege Mitarbeit freiwilliger Damen, die dem Vorstand immer neue Impulse geben und tatkräftig mithelfen.

Der Jahresbeitrag beträgt: 15 Euro

Er wird von den Bezirksdamen, liebevoll auch Tippeldamen genannt, eingesammelt. Diese informieren Sie auch über kurzzeitige Programmänderungen und sind Ansprechpartner für alle Fälle. Sie entlasten den Vorstand durch ihre aktive Mitarbeit. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wie die ehemalige Vorsitzende Lilly Rathje so schön sagte: „Ohne Frauen läuft hier gar nichts!“

Die Teilnahme an den Veranstaltungen, Ausflügen und Fahrten mit den privaten PKWs geschieht stets auf eigene Gefahr.

Alle interessierten Frauen haben die Möglichkeit an allen Veranstaltungen ohne Verpflichtung als Gast teilzunehmen. Nehmen Sie die Gelegenheit gerne wahr, bringen Sie auch Ihre Freundin mit, und machen sich ein Bild vor Ort. Wir freuen uns.

Sollten Sie dann gerne Mitglied werden wollen, erhalten Sie den Antrag zur Aufnahme in den Frauenverein Wasbek bei den Damen vom Vorstand oder einer der Bezirksdamen.

Frauenverein Wasbek  |  kontakt@frauenverein-wasbek.de